AUF! Praxis für physikalische Therapie

Ihr Partner für Lymphdrainage & Physiotherapie!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Google+ bewertet.de Partner Auszeichnung Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen

Ohr-Akupunktmassage in unserer Praxis in Mainz

Die Ohr-Akupunktmassage, wie wir sie in unserer Praxis in Mainz anbieten, hat ihren Ursprung in der chinesischen Ohrakupunktur und der französischen Auriculotherapie. Am Ohr sind alle Punkte des Körpers zu finden: für den gesamten Bewegungsapparat, die Organe, das vegetative Nervensystem, Hormonsystem und auch für die Psyche.

Die Reflexzonen stehen in Verbindung mit allen Punkten des Körpers, mit der Ohr-Akupunktmassage versuchen wir daher, auf reflektorischem Weg Krankheiten zu lindern. Auch in Kombination mit anderen Behandlungen, wie zum Beispiel die Dorntherapie, lassen sich gute und effektive Ergebnisse erzielen.

Akupunktmassage bei Schmerzen und Blockaden in Mainz

Bei dieser Behandlung handelt es sich um eine Stäbchenmassage, mit der die Akupunktzonen am Ohr behandelt werden. In einer bestimmten Reihenfolge aktivieren wir alle Zonen über eine spezielle Strichführung und erzielen somit eine ausgleichende und schmerzlindernde Wirkung für den Körper.

Eine Akupunktmassage bei uns in Mainz bietet sich an, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist. Fühlen Sie sich gestresst, erschöpft und kraftlos? Macht Ihnen der hektische Alltag oftmals zu schaffen? Mithilfe einer Ohr-Akupunktmassage können wir Sie in Mainz dabei unterstützen, den Energiefluss im Körper wieder zu harmonisieren.

Indikationen sind zum Beispiel:

• Störungen des motorischen und sensiblen Nervensystems
  • Schmerzzustände ohne klaren Befund
  • Gelenk- oder Wirbelsäulenblockaden
  • Blockaden des Energiekreislaufs
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen
  • Allgemeine Unausgeglichenheit, Unwohlsein

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf!

Für Sie da seit 2004

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

Termine gibt es bei uns nur nach vorheriger Vereinbarung. Rufen Sie uns bitte einfach an.

Was gibt‘s Neues?

Hier erfahren Sie immer welche Neuigkeiten es gerade bei uns gibt. Schauen Sie vorbei.

» Neuigkeiten lesen
So finden Sie zu uns